Gymstick International wurde 2003 von zwei sportbegeisterten Finnen gegründet. Miika Vesalainen und Risto Kasurinen waren Vorreiter der Nordic Walking Bewegung, welche in den letzten Jahren weltweit Millionen von Anhängern dazugewonnen hat.

Das Unternehmen ist seit seinen Anfängen stetig gewachsen und vertreibt heute Produkte in mehr als 45 Ländern auf der ganzen Welt. Miika und Risto entwickelten vorerst den Gymstick Original, ein Fiberglasstab mit je zwei Gummibändern und Fussschlaufen, welcher im Rahmen des Gymstick-Konzepts grossen Erfolg brachte. Über die letzten Jahre hat das Unternehmen mit zahlreichen neuen Produkten seine Angebotsvielfalt kontinuierlich erweitert. Gerade in den Bereichen Fitness, Outdoor-Sport, Physiotherapie, Produkte für den Privatbereich sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement hat sich Gymstick eine herausragende Position am Markt geschaffen.